Seiten

Donnerstag, 1. November 2012

Zwischenstand Swap 12/13

SWAP 12/13
Ich bin aus der Übung, was das Kleidung nähen angeht. Deshalb komme ich mit meinem Swap nur langsam vorwärts. Neben meinen Stoffproblemen kämpfe ich mit dem Hosenschnitt. Er ist sehr einfach, aber ich möchte einige Änderungen daran vornehmen. Einen Pyjamer braucht keine Nahttasche sondern eine aufgesetzte Tasche. Die muss ich noch entwickeln. Ich hatte schon ein Rippenbündchen an meiner probe Hose. Es gefiel mir gar nicht. Ich habe es abgetrennt. Ich möchte ein Bündchen mit mehrern eingezogenen Gummis und Bindeband machen. Mein erster Zuschnitt ist zu eng. Also: trennen.
Ich hoffe, wenn ich mit den Änderungen durch bin, geht das eigentliche Nähen schnell.
Der Weg ist das Zeil.

3 Kommentare:

  1. Klar - einen Schnitt gut anpassen, dauert oft länger als das Nähen selbst. Wahrscheinlich könntest du dir im Nullkommanix eine ganze Serie Pyjama Hosen nähen, wenn der Prototyp erstmal erstellt ist.
    "Der Weg ist das Ziel" - habe ich das nicth auch schon mal gepostet im Zusammenhang mt den Hosen? STimmt ja auch sowas von! :)

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  2. Danke Immi
    Beim Nähen gibt es zwei Grundregel:
    Der Weg ist das Ziel.
    Ich bin fertig, darf ich jetzt trennen.

    LG

    Juliane

    AntwortenLöschen